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Artifakia

  1. Auch Sie werden interessiert sein an:

- das Vorhandensein einer künstlichen Linse im Auge nach einer Kataraktoperation, die früher mit der Implantation einer künstlichen Linse durchgeführt wurde.

Ein Auge mit einer künstlichen Linse heißt artifakichny.
Die intraokulare Korrektur der Aphakie hat gegenüber der Brille mehrere Vorteile. Es ist physiologischer, beseitigt die Abhängigkeit der Patienten von Brillen, führt nicht zu einer Verengung des Gesichtsfeldes, peripheren Rindern, Verzerrung von Gegenständen. Auf der Netzhaut bildet sich ein Bild normaler Größe. Intraokularlinsen bestehen normalerweise aus starrem (Polymethylmethacrylat, Leukosaphir usw.) und weichem (Silikon, Hydrogel, Polyurethanmethacrylat, Kollagencopolymer usw.) Material.

Auf einem Auge können Sie sofort zwei Kunstlinsen eingeben. Sollte sich aus irgendeinem Grund herausstellen, dass die Optik eines künstlichen Auges nicht mit der Optik des anderen Auges kompatibel ist, wird sie durch eine andere Kunstlinse mit dem erforderlichen Dioptrienanteil ergänzt.


Derzeit gibt es viele IOL-Designs Derzeit gibt es viele IOL-Designs. Nach dem Prinzip der Befestigung im Auge gibt es drei Haupttypen künstlicher Linsen:

  • Vorderkammerlinsen werden in der Vorderkammer des Auges platziert und finden in der Ecke der Vorderkammer Halt. Sie sind in Kontakt mit sehr empfindlichen Geweben des Auges - der Iris und der Hornhaut. Diese Linsen rufen die Bildung von Synechien in den Augenwinkeln hervor, was ihre derzeit seltene Verwendung erklärt.
  • Pupillenlinsen. Sie werden nach dem Prinzip von Clips in die Pupille eingeführt, diese Linsen werden von den vorderen und hinteren Stützelementen gehalten. Sie werden nach dem Prinzip von Clips in die Pupille eingeführt, diese Linsen werden von den vorderen und hinteren Stützelementen (haptisch) gehalten. Das erste Objektiv dieses Typs - das Fedorov-Zakharov-Objektiv - hat 3 hintere Arme und 3 vordere Antennen. In den 60er und 70er Jahren des 20. Jahrhunderts, als hauptsächlich intrakapsuläre Kataraktextraktionen eingesetzt wurden, war die Fedorov-Zakharov-Linse auf der ganzen Welt weit verbreitet. Ihr Hauptnachteil ist die Möglichkeit der Versetzung der Stützelemente oder der gesamten Linse;
  • Hinterkammerlinsen werden nach Entfernung des Kerns und der kortikalen Masse während der extrakapsulären Kataraktextraktion in den Linsenbeutel gegeben. Sie nehmen im komplexen optischen Gesamtsystem des Auges den Platz der natürlichen Linse ein und bieten somit höchste Sehqualität. ZKL stärkt besser als andere die Trennbarriere zwischen dem vorderen und hinteren Teil des Auges, verhindert die Entwicklung vieler schwerwiegender postoperativer Komplikationen wie Sekundärglaukom, Netzhautablösung usw. Sie berühren nur die Linsenkapsel, die keine Nerven und Gefäße aufweist und nicht entzündlich reagieren kann. Diese Art von Linse wird gegenwärtig bevorzugt. ZKL kann als hintere Kapsel unterschieden werden, die direkt an der Kapsel befestigt ist. Sie werden in Fällen verwendet, in denen nach einer früheren Verletzung der transparente Linsenbeutel nicht konserviert wurde und nur eine kondensierte, undurchsichtige hintere Kapsel übrig geblieben ist, die mit den Resten der vorderen Kapsel verschmolzen ist.


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Künstliche Linse

Eine künstliche Linse, auch als Intraokularlinse (Intraocular Lens, IOL) bezeichnet, ist eine Kunststofflinse, die in das Auge implantiert wird, um die eigene Linse aufgrund ihrer Opazität oder zum Zweck einer Operation zu ersetzen.


 
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